Bestattungen im Friedwald Heiligenberg

Pfarrdienst für Mitglieder aus der Kirchengemeinde :

Wenn die/der Verstorbene oder Sie als Angehörige aus unserem Gemeindebereich sind:

Pfarrer Schmidt

Pfarrdienst für Mitglieder aus dem Kirchenbezirk :

Wenn der/die Verstorbene oder Sie als Angehörige aus einer Gemeinde unseres Kirchenbezirkes sind:

Ihr(e) Ortspfarrer(in)

Pfarrdienst für Auswärtige;

Für die Bestattung von evangelischen Gemeindegliedern, die außerhalb unseres Kirchenbezirkes wohnten und keinen Angehörigen im Kirchenbezirk haben, teilen sich folgende Geistliche abwechselnd den Dienst: Pfarrer Schmidt, Schuldekan Schupp, Dekanin Klusmann, Pfarrer i.R. Billmann, Pfarrer Weber, Prädikantin Fischer und Prädikant Braun.

Den Pfarrdienst für Auswärtige nimmt zur Zeit wahr:

Pfarrer Tibor Nagy

Tel: 07544-9645594

Email: tibor.nagy@kbz.ekiba.de

Nutzung der Johanneskirche für Bestattungsfeiern

1. Die Johanneskirche kann montags bis einschl. freitags für alle Bestattungsfeiern von Gemeindegliedern der Ev.Kirchengemeinde Salem-Heiligenberg kostenfrei genutzt werden. Hier stellen wir einen Kirchendienst und auf Wunsch auch einen Organisten bereit.

2. Für evangelische Bestattungsfeiern aus dem Kirchenbezirk Übelingen-Stockach kann die Johanneskirche an diesen Wochentagen genutzt werden, soweit ein Bestatter nach unserer Einweisung alle erforderlichen Dienste auf Kosten der Auftraggeber leistet. Für die Reinigung erheben wir eine Pauschale von 30,- EUR. Sofern in den Wintermonaten geheizt werden soll, eine weitere Pauschale von 30,- EUR.

3. Für Bestattungsfeiern für Verstorbene mit ehemaligem Wohnsitz außerhalb des Kirchenbezirkes steht die Johanneskirche nicht zur Verfügung, sofern sie keine nahen Angehörigen in unserer Kirchengemeinde haben oder zeitweise in Heiligenberg gelebt haben. Die Kommune Heiligenberg unterhält eine eigene Friedhofshalle, die für diese Feiern genutzt werden kann.